Fallstudie sekretaria : vom New Economy-Internet-Start-Up zum Old Economy-Verlagsunternehmen
- Die Fallstudie zeigt ein junges Medienunternehmen im Wandel, das aufgrund seiner strategischen Flexibilität unter sich verändernden und zum Teil widrigen Rahmenbedingungen erfolgreich seinen Bestand sichert und neue Geschäftsfelder erschließt. Der „Business Case“ sekretaria wird dabei über einen Betrachtungszeitraum von etwa fünf Jahren beschrieben. Die Fallstudie kann für Zwecke der Forschung und Lehre in den Themenfeldern Unternehmensgründung, strategisches Management und Marketing unter besonderer Berücksichtigung von Produkt- und Marktentwicklung, Markenführung, Medien- und Internetmanagement sowie Mergers & Acquisitions herangezogen werden.
Document Type: | Working Paper |
---|---|
Language: | German |
Author: | Manfred Kirchgeorg, Kai Thürbach |
Chairs and Professorships: | Chair of Marketing Management and Sustainability |
Parent Title (German): | HHL-Arbeitspapier |
Series (Serial Number): | HHL-Arbeitspapier / HHL Working paper (90) |
Place of publication: | Leipzig |
Publisher: | HHL Leipzig Graduate School of Management |
Year of Completion: | 2009 |
Page Number: | 31 |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |