Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Fallstudie sekretaria - Vom New Economy-Internet-Start-up zum Old Economy-Verlagsunternehmen

  • Die Fallstudie zeigt ein junges Medienunternehmen im Wandel, das aufgrund seiner strategischen Flexibilität unter sich verändernden und zum Teil widrigen Rahmenbedingungen erfolgreich seinen Bestand sichert und neue Geschäftsfelder erschließt. Der „Business Case“ sekretaria wird dabei über einen Betrachtungszeitraum von etwa fünf Jahren beschrieben. Die Fallstudie kann für Zwecke der Forschung und Lehre in den Themenfeldern Unternehmensgründung, strategisches Management und Marketing unter besonderer Berücksichtigung von Produkt- und Marktentwicklung, Markenführung, Medien- und Internetmanagement sowie Mergers & Acquisitions herangezogen werden.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Working Paper
Language:German
Author:Manfred KirchgeorgORCiD, Kai Thürbach
Chairs and Professorships:Chair of Marketing Management and Sustainability
Year of Completion:2009