Effektivität in der Online-Kommunikation: eine Untersuchung von Customer-Online-Journeys
- Alexander Kolano analysiert kanalübergreifende Effekte von Online-Kommunikationsmaßnahmen und verknüpft dabei verhaltenswissenschaftliche, entscheidungsorientierte und systemtheoretische Erklärungsansätze. Auf der Grundlage eines theoriegeleiteten Bezugsrahmens untersucht er anhand sekundärstatistisch verfügbarer Clickstream-Daten mit Hilfe von Logit-Modellen ein umfassendes Hypothesengerüst. Aus den Ergebnissen der Untersuchung leitet der Autor Implikationen für die Verbesserung der Effektivität von Maßnahmen der Online-Kommunikation ab._x000D_
Document Type: | Doctoral Thesis |
---|---|
Language: | German |
Author: | Alexander Kolano |
Chairs and Professorships: | Chair of Marketing Management and Sustainability |
URL: | https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-17568-9 |
Series (Serial Number): | Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management (2017) |
Year of Completion: | 2017 |
Note: | Wiesbaden: Springer Gabler, 2017 ISBN 978-3-658-17567-2 Leipzig, HHL Leipzig Graduate School of Management, Dissertation, 2016 (Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management) |