Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Nachhaltigkeitskommunikation in Österreich und Deutschland : ein Vergleich

  • Nachhaltigkeit wird eines der wesentlichen Differenzierungsmerkmale für Unternehmen in den kommenden Jahren werden. Dazu müssen die Unternehmen nicht nur nachhaltig, sondern auch in der Lage sein, effizient darüber zu berichten. Folglich reicht es nicht einfach nur aus, den regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden, auch wenn diese bereits für viele Unternehmen mehr als ambitioniert sind. Die Unternehmen müssen vielmehr glaubwürdig vermitteln können, wie Nachhaltigkeit in ihrer gesamten Organisation verankert ist und dies transparent über alle Kommunikationsformate hinweg kohärent platzieren. Der folgende Beitrag zeigt die aktuelle Qualität der Nachhaltigkeitskommunikation der Unternehmen in Österreich und in Deutschland. Handlungsempfehlungen und ein Ausblick runden die gesamten Ausführungen ab.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Henning ZülchORCiD, Toni W. ThunORCiD, Nils Hugo, Christoph KayserORCiD
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
Full text/ URN:urn:nbn:de:0217-32902
URL:https://research.owlit.de/document/a4c43c92-ebab-3c8b-86e5-107fc4a1c44e/explore/document/dc2fe784-15d5-3b0f-a5fe-833f0872fec1
URL:https://fmos.link/18669
Parent Title (German):KoR : internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung
ISSN:1617-8084
Volume:23
Issue:1
Year of Completion:2023
Article Number:KOR1425451
First Page:51
Last Page:53
Content Focus:Practitioner Audience
Peer Reviewed:Yes
Rankings:VHB Ranking / D
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt