„Wer Stakeholder heute nachhaltig erreichen will, braucht einen digitalen Bericht“ : warum Nachhaltigkeitsberichte digital gedacht und veröffentlicht werden sollten : [Interview]
- Eat, sleep, report, repeat – so könnte man den Alltag vieler Reporting-Verantwortlicher in Unternehmen zusammenfassen. Mit den neuen EU-Regelungen zur Nachhaltigkeitsberichterstattung wird das Pensum sogar nochmals erhöht. Sollten jetzt auch kleinere Unternehmen über ESG-Kennzahlen berichten? Und warum sind Online-Berichte ein idealer Kanal für das Reporting? Darüber spricht ESGZ-Mitherausgeber Prof. Dr. Henning Zülch mit Dr. Eloy Barrantes von der Reporting-Agentur nexxar aus Wien.
Document Type: | Other |
---|---|
Language: | German |
Author: | Henning ZülchORCiD, Eloy Barrantes |
Chairs and Professorships: | Chair of Accounting and Auditing |
URL: | https://research.owlit.de/document/37813bde-7b81-3bcf-9f29-29df00f1f2c8/explore/document/4906836f-727e-36fc-be87-b9716ff657e7 |
Parent Title (German): | ESGZ : die Fachzeitschrift für Nachhaltigkeit & Recht |
ISSN: | 2748-1379 |
Volume: | 2 |
Issue: | 3 |
Year of Completion: | 2023 |
Article Number: | ESGZ1431632 |
First Page: | 50 |
Last Page: | 53 |
Content Focus: | Practitioner Audience |
Licence (German): | ![]() |