Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Digital Reporting : so nutzen DAX-Unternehmen digitale Unternehmensberichte

  • Digitale Unternehmensberichte sind bei deutschen Top-Unternehmen längst kein Novum mehr. Bereits vor über 20 Jahren veröffentlichte DaimlerChrysler als erstes DAX-Unternehmen eine vollwertige HTML-Version des Geschäftsberichts. Das Unternehmen existiert heute nicht mehr in dieser Form, aber der Trend ist geblieben: Nicht nur die Optik, sondern auch die Bedeutung von Online-Berichten hat sich seitdem deutlich geändert: Waren digitale Berichte früher nur ein „Add-on“ zum gedruckten Bericht, so stehen diese heute bei vielen DAX-Konzernen ganz klar im Mittelpunkt der Publikationsstrategie. In diesem Beitrag beschreiben wir die wesentlichen Gründe hinter dieser Entwicklung, stellen den Status quo vor und erläutern den Ansatz des Communicative Reportings.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Christina Schilling, Eloy Barrantes, Henning ZülchORCiD
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
URL:https://research.owlit.de/document/ac0ba33b-213d-35de-8cae-410e05cc95f0/document/93a9fc67-5124-36c3-81e1-9b386eefafc0
Parent Title (German):KoR: internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung
ISSN:1617-8084
Volume:23
Issue:6
Year of Completion:2023
Article Number:KOR1437397
First Page:261
Last Page:267
Content Focus:Practitioner Audience
Rankings:VHB Ranking / D
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt