Wider ein Gegeneinander der Verkaufskanäle
- Die Bedeutung des privaten Onlinehandels hat stark zugenommen. Ist dies eine Gefahr für den stationären Handel? Der folgende Beitrag findet kein Gegeneinander, sondern argumentiert für ein Miteinander der Verkaufskanäle. Unter dem Schlagwort „Omni-Channeling“ können Händler das Nullsummenspiel der Verkaufskanalgegensätze in eine „Win-Win“-Situation umwandeln. Dabei helfen sich ergänzende Fähigkeiten der Kanäle, segmentspezifische Kundenpräferenzen und der Werbeeffekt der Kanäle.
Document Type: | Article |
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Language: | German |
Author: | Erik Maier |
Chairs and Professorships: | Chair of Marketing and Retail |
Parent Title (German): | Wirtschaftswissenschaftliches Studium - Zeitschrift für Studium und Forschung |
ISSN: | 0340-1650 |
Volume: | 52 |
Issue: | 6 |
Year of Completion: | 2023 |
First Page: | 16 |
Last Page: | 21 |
Page Number: | 5 |
Tag: | Mehrkanalhandel; Omni-Channel; Online-Shopping; Stationärer Handel |
Content Focus: | Practitioner Audience |
Rankings: | VHB Ranking / D |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |