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Wider ein Gegeneinander der Verkaufskanäle

  • Die Bedeutung des privaten Onlinehandels hat stark zugenommen. Ist dies eine Gefahr für den stationären Handel? Der folgende Beitrag findet kein Gegeneinander, sondern argumentiert für ein Miteinander der Verkaufskanäle. Unter dem Schlagwort „Omni-Channeling“ können Händler das Nullsummenspiel der Verkaufskanalgegensätze in eine „Win-Win“-Situation umwandeln. Dabei helfen sich ergänzende Fähigkeiten der Kanäle, segmentspezifische Kundenpräferenzen und der Werbeeffekt der Kanäle.

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Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Erik Maier
Chairs and Professorships:Chair of Marketing and Retail
Parent Title (German):Wirtschaftswissenschaftliches Studium - Zeitschrift für Studium und Forschung
ISSN:0340-1650
Volume:52
Issue:6
Year of Completion:2023
First Page:16
Last Page:21
Page Number:5
Tag:Mehrkanalhandel; Omni-Channel; Online-Shopping; Stationärer Handel
Content Focus:Practitioner Audience
Rankings:VHB Ranking / D
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt