Zahlungsmittel im B2B-Onlinehandel
- Der B2B-Onlinehandel kann als „schlafender Riese“ bezeichnet werden, der im Potential zwar deutlich größer ist als der B2C-Handel, aber bisher relativ wenig Aufmerksamkeit erfahren hat. Die Wachstumsaussichten für diesen Markt übersteigen die des B2C-Onlinehandels, da bisher ein viel geringerer Teil des B2B-Handels in Onlineshops abgewickelt wird. Trotz dieses Marktpotentials gibt es bisher relativ wenige Studien zu Einflussfaktoren auf die Kundenzufriedenheit im B2B-Onlinehandel. Die vorliegende Untersuchung widmet sich der Betrachtung von Zahlungsmitteln als eine wichtige Komponente im Kaufprozess.
Document Type: | Report |
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Language: | German |
Author: | Erik Maier |
Chairs and Professorships: | Chair of Marketing and Retail |
Full text/ URN: | urn:nbn:de:0217-36648 |
Year of Completion: | 2023 |
Page Number: | 31 |
Tag: | B2B; B2B-Handel; Online-Handel; Zahlungsmittel; Zahlungsmittel im Kaufprozess |
Content Focus: | Practitioner Audience |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International |