Entwicklungsverläufe von Kindern und Jugendlichen mit Geschlechtsdysphorie

• In diesem Artikel berichten die Autor_innen über das bundesweite Arbeitsgruppentreffen zu „Kindern und Jugendlichen mit Geschlechtsidentitätsstörungen“, das am 12.11.2012 am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf stattfand und an dem Gesundheitsfachkräfte sowie Mitglieder von Selbsthilfegruppen und Verbänden aus Deutschland und der Schweiz teilnahmen. Auf der Tagung wurden verschiedene Beiträge vorgestellt und diskutiert, die sich den Verläufen von Geschlechtsdysphorie im Kindes- und Jugendalter sowie den damit einhergehenden Konsequenzen für die medizinische Behandlung und Begleitung widmen.

Verfasserangaben:Inga Becker, Birgit Möller, Katinka Schweizer
DOI:https://doi.org/10.1055/s-0033-1350541
ISSN:0932-8114
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Zeitschrift fur Sexualforschung