Online Umfrage: Zur aktuellen Situation und Erfahrung von trans* und transsexuellen Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern sowie ihren Angehörigen

• Dieser Bericht stellt die Ergebnisse einer Online-Kurzbefragung von trans* und transsexuellen Erwachsenen und Kindern sowie ihren Angehörigen vor. Die Umfrage hat Daten bezüglich der subjektiven Bewertung von Psychotherapeut_innen und Ärzt_innen, der in Anspruch genommenen medizinischen Maßnahmen und Kostenübernahme der Krankenkassen, der subjektiven Einschätzung des Fachwissens aufgesuchter Stellen und der Bedarfe nach mehr Unterstützung erhoben. In den Ergebnissen zeigten sich insbesondere Bedarfe nach Aufklärung über bestehende Beratungs- und Unterstützungsangebote sowie nach sensibler Unterstützung an entsprechenden Stellen.

URL:https://www.bmfsfj.de/blob/117866/c5e73d0b0aa4d96153624b76ac4351be/imag-band-11-online-umfrage-zur-aktuellen-situation-und-erfahrung-von-trans--und-transsexuellen-erwachsenen-data.pdf
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Begleitmaterial zur Interministeriellen Arbeitsgruppe Inter- & Transsexualität, Band 11. Berlin
Verlagsort:Berlin
Herausgeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend