Denjenigen zuhören, um die es geht!

• In diesem Beitrag möchte Trakine e.V. trans* Mädchen einen Raum geben, um über sich und ihre Erlebnisse hinsichtlich ihrer Geschlechtsidentität beispielsweise im Kontakt mit Therapeut_innen/ Ärzt_innen oder mit der Schule berichten zu können. Dazu wurde das vorliegende Gruppeninterview mit trans* Mädchen durchgeführt, in dem sie von ihren Erfahrungen, Hürden und Unterstützungen auf ihrem trans* Weg erzählen. Anhand des Gruppeninteviews wird trans* Mädchen eine eigene Stimme gegeben, die laut Trakine e.V. häufig, beispielsweise im Rahmen von diagnostischen Prozessen, unbeachtet bleibt.

Verfasserangaben:Trans-Kinder-Netz TRAKINE
URL:http://www.trans-kinder-netz.de/files/pdf/Gruppeninterview_mit_Transmaedchen_2013.pdf
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Ein Gruppeninterview mit Trans*Mädchen (April 2013)
Dokumentart:Sonstiges