Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • Treffer 8 von 16
Zurück zur Trefferliste

Wer schützt uns vor der Sch(m)utzmacht???

  • Dieser Bericht - nebst Abdruck einer Meldung in der taz - informiert aus Sicht einer Aktivistin über den polizeilichen und gerichtlichen Umgang mit einem Mann, der von Frauen angezeigt wurde, nachdem er mehrfach Bewohnerinnen einer Laubenkolonie belästigte. Da es sich bei dem Mann um einen alliierten Soldaten handelte, wurde er den britischen Militätbehörden überstellt, ohne dass Konsequenzen folgten. Erst nach einer zusätzlichen Anzeige des Mannes durch eine Frau, die diesen zweifelsfrei als Täter einer Vergewaltigung wiedererkannte, sowie nach einer Pressemitteilung dazu, werden fast 7 Wochen später auch die Frauen der Laubkolonie befragt - was von der Autorin scharf kritisiert wird.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben: Anonym
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Lesbenstich - eine Zeitung der Lesbenbewegung
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:1984
Datum der Freischaltung:16.01.2018
Jahrgang:5
Ausgabe / Heft:3
Seitenzahl:1
Erste Seite:19