Intergeschlechtlichkeit als Thema geschlechterreflektierender Pädagogik
- Leitfragen des vorliegenden Textes sind zum einen, warum so selten über Intergeschlechtlichkeit gesprochen und gelehrt wird und zum anderen, was Problematiken und Schwierigkeiten beim Sprechen und Lehren über Intergeschlechtlichkeit sind oder sein können. Ziel ist die Einladung, sich mehr mit Intergeschlechtlichkeit zu beschäftigen und das Thema in die eigene pädagogische Praxis und Lehrtätigkeit einfließen zu lassen. Es sollen Wege der Thematisierung aufgezeigt und mögliche Schwierigkeiten angedeutet werden.
Verfasserangaben: | Andreas Hechler |
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ISBN: | 9783-941-33809-8 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | Geschlechterreflektierte Arbeit mit Jungen an der Schule. Texte zu Pädagogik und Fortbildung rund um Jungenarbeit, Geschlecht und Bildung. |
Verlag: | Dissens e.V. |
Verlagsort: | Berlin |
Herausgeber*in: | Katharina Debus |
Dokumentart: | Teil eines Buches (Kapitel) |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Fertigstellung: | 2012 |
Datum der Freischaltung: | 16.10.2019 |
Freies Schlagwort / Tag: | Geschlechterreflektierte Pädagogik |
GND-Schlagwort: | Bildung; Inter*; Intergeschlechtlichkeit; Intersexualität; Pädagogik |
Seitenzahl: | 190 |
Erste Seite: | 126 |
Letzte Seite: | 136 |
DDC-Sachgruppen: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Bildung und Erziehung |
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |